200720082009201020112012201320142015201620172018 Nach oben

23.03.2014
Sonntag
TRIAL-Freunde im MSC
Wieder einmal eine Runde Sache war die Jahreshauptversammlung des MSC Trialfreunde in Eberstadt. Die zu Wählenden wurden sämtlich bestätigt. Neue Mitglieder Ann-Kathrin und Evelin wurden begrüßt, verdiente Mitglieder wurden geehrt und dem Küchenteam applaudiert. Zum Abschluß sprach Ortsvorsteher Nico Hofmann und bedankte sich für den sehr aktiven Verein. Rolf Somogy und sein Team hatte wieder alles gut vorbereitet. vlnr: Ann-Katrin, Evelin
Fazit: "Hier kann man sich wohl fühlen.."

27.01.2014
Montag
30 Jahre Spinnstube Eberstadt - Festakt
Das war eine richtig schöne Begebenheit. Vor allem haben wir uns gefreut, dass Frau Schwab und ihr Mann, Pfarrer Schwab Zeit gefunden und den Weg nicht gescheut hatten um an dem Fest teilnehmen zu können und durch Geschichte ihrer Eberstadt Zeit zu bereichern. Mit dabei war Pfarrer Bless, Ortsvorsteher Nico Hofmann und Buchens Altbürgermeister Frank mit Gattin. (siehe Bild). mit Ehrengästen
Fazit: "Das müssen wir jetzt häufiger wiederholen.."

01.01.2014
Mittwoch
-
05.01.2014
Sonntag
Weben im Ötztal
Schon die Fahrt dahin beglückt. Zumindest wenn man gleich am Silvestermorgen losfährt und noch nicht viele Urlauber untewegs sind. Über den Fernpass hinweg nach Imst. Zuerst links halten und dann rechts ab ins Ötztal. Die dortige Handweberei Doblander hatte uns wieder einmal freundlicherweise aufgenommen und ein Quartier zugesagt. Das Weben kam zwar gesundheitsbedingt etwas kurz, aber als es sich am zweiten Tag im Dorf herumgesprochen hatte, dass der Spinnrad-Doktor aus Deutschland wieder da ist wars vorbei mit der Ruhe. Burgl hatte gar drei sehr alte Spinnräder von denen zumindest eins am Ende des dritten Tages wieder zu gebrauchen war. Vorher hat sie sich noch das Spindeln von Wolfgang erklären lassen. Burgl und Wolfgang in der Handweberei

200720082009201020112012201320142015201620172018 Nach oben