200720082009201020112012201320142015201620172018 Nach oben

31.12.2013
Dienstag
Jahresabschlußbild 2013
Allen Freunden, Bekannten und allen Kunden vom WERK-Hof wünschen wir von Herzen ALLES GUTE, Wohlbefinden und bestmögliche Zufriedenheit für das kommende Jahr 2014. Wir wünschen uns, daß wir Alle, denen es bei uns gefällt bald wiedersehen und Alle diejenigen, denen etwas nicht so gut gefallen hat uns dies wissen lassen damit wir uns qualitativ weiter verbessern können.
Danke wollen wir sagen den Helfern und Nachbarn für die Unterstützung und ihr Verständnis. Allen stillen Helfern gilt unser besonderer Dank.
Fam. Häfner - the Haefner-family

24.12.2013
Dienstag
Frieden auf Erden
Das wünschen Wir uns und allen, die sich mit uns verbunden fühlen. Die UN-Menschenrechtscarta - sie wurde in diesem Jahr 65 Jahre - greift das Recht auf Frieden gleich im 2-ten Paragraphen auf. Ein Friedenszeichen, das sich immer wieder neu auf den Weg macht, von tausenden Menschen unterstützt und gefördert ist das Friedenslicht aus Bethlehem. Am Sonntag ist es auf wundersame Weise in Eberstadt angekommen und konnte heute und kann in den nächsten Tagen in der Kirche angesehen und durch eine Kerze oder Teelicht mit nach Hause genommen werden. Die Urkerze wurde in der Geburtsgrotte in Bethlehem entzündet und per Flugzeug nach Europa gebracht. Die Aktionen wird seit 1986 über Wien und Abordnungen aller Pfadfinder in ganz Europa verbreitet.

LINK: www.friedenslicht.de
Ein Licht geht um die Welt

15.12.2013
Sonntag
Nachwuchs gefunden
Das war wieder Mal die passende Gelegenheit um für Nachwuchs in der Spinnstube zu sorgen, oder zumindest den Spaß zu vermitteln wie aus ein paar Schafhaaren erst ein Faden entsteht und daraus dann ein Freundschafts-Bändällä wird. Der Ansturm bei Grammlichs war enorm. Es hat allen großen Spaß gemacht. Den Faden NICHT verlieren

14.12.2013
Samstag
Weihnachtsmarkt bei Grammlichs
Wie schon viele Jahre zuvor haben ..dieGrammlichs.. wieder einen wunderschönen Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt und wir haben wieder mitgewirkt. Im Bild die Mannschaft vom Freitag. Spinnstube bei Grammlichs

23.11.2013
Samstag
Möckmühl am Ohr
Christian Häfner ist ein gefragter Fagotist. Gerne folgte er der Bitte und fügte sich in kürzester Zeit ein in das Möckmühler Orchesterprojekt. Diese hatten ein klangvolles Programm und die Uraufführung der neuen Stadthymne einstudiert.
Ein toller Abend.
Musikverein Möckmühl

16.11.2013
Samstag
Natürlich wird wieder HOLZ gemacht
Jeder weiß was damit gemeint ist, aber tatsächlich haben wir Baumstämme zersägt, gespalten und in Rungenpaletten nach Hause transportiert. Den zweiten Hänger haben wir Dank der tatkräftigen und nicht nachlassenden Unterstützung aller auch noch vor der Dunkelheit heimgebracht. Alles unfallfrei. Besonderer Dank gilt den beiden Freunden von Christian, ohne die wir das Pensum nicht geschafft hätten. Die Verpflegung und Unterstützung durch Annerose war wieder optimal. holz_machen_november_13

15.11.2013
Freitag
Enten in der Schöpf gesichtet
Wirkliche Wilde sind es nicht, aber schön anzusehen. Und wenn man leise genug ist bekommt man sie auch vor die Kamera. Geduld ist angesagt. Erpel und Ente sind Geschwister. enten_13

14.11.2013
Donnerstag
Mit Oma ist´s am Schönsten
Das können vermutlich viele von uns bestätigen. Wenn die dann auch noch Plätzchen backen angekündigt hat und der ganze Raum bald nach Zimt und Anis, Zuckerglanz und Mandeln riecht, dann strahlen nicht nur Kinderaugen. Tolle Aktion mit Jule, Samuel, Jonas, Oma Annerose sowie mit und bei Christiane. Kreativteam JoSaJo

10.11.2013
Sonntag
Wir haben dem Regen getrotzt!
Ein portables Lagerfeuer - vor Jahren von Walter Häfner entwickelt machte es möglich, dass die Geburtstagsfeier mit Stockbrot und Würstchen auch bei Dauerregen stattfinden konnte. Die jungen Damen haben sich alle wacker geschlagen und sich als wahre Profis beim Filzen von Blumen gezeigt. Dazwischen war ein Besuch im Privatzoo von Edgar und Andrea eingeschoben, der begeistert angenommen wurde. Die Eltern waren zwischenzeitlich nach Schlierstadt gewandert und hatten sich ein paar schöne Stunden im Badischen Hof gegönnt. Portables Lagerfeuer

02.11.2013
Samstag
+
03.11.2013
Sonntag
Mittelaltermarkt und Kunsthandwerk
Zum wiederholten Mal wurden wir von der Stadt MOSBACH um Teilnahme gebeten, da wir mit unserem Webstuhl doch recht einmalig sind in der Region. Gefunden werden können wir im Alten Rathaus, direkt am Marktplatz. Wir freuen uns auf Besuche aus Nah- und Fern. Herzlich Willkommen

15.09.2013
Sonntag
Wir waren dabei - GEOTOP 2013
Als offizielle Kooperationspartner des Geo-Naturparks Bergstraße Odenwald waren wir persönlich eingeladen worden zu dem Ereignis. Der Katzenbuckel erhielt vom UNESCO-Geopark-Team die Auszeichnung zum Geotop des Jahres 2013. Die Eberstadter Tropfsteinhöhle war bereits 2006 Geotop des Jahres. Unser Netzwerk hat sich erweitert. Gute Gespräche konnten geführt werden.
PRESSE: "HIER"
Alles was Rang und Namen hat

14.09.2013
Samstag
Geburtstagsparty mit Lerneffekt
Und wieder konnten junge Menschen erfahren wie gut es tut sich anzustrengen und das Ergebnis in Form von frischem, kühlem Wasser, gutem Brennmaterial und selbstgebackenem Brot mit einer original WERK-Hof-Wurst geniesen zu können. Nico und seine Mannen sind ein SUUUPER Team. 1-4-9-2 Columbus mit dem Ei. Lagerfeuer

08.09.2013
Sonntag
Spinnstube Eberstadt beim "Kolbe"
Wieder einmal war der Auftritt der Spinnstube Eberstadt auf dem Weidachshof eine gelungene Bereicherung. Richard Kolbenschlag hatte mit den anderen Höfern ein buntes Programm zusammengestellt. Offiziell eröffnet wurde das Hoffest von Bürgermeister Ludwig und der Vertreterin der Gläsernen Produktion Fr. Weniger vom Landratsamt. Gute Stimmung

13.07.2013
Samstag
Walnussöl - Bauländer Qualität
So naturnahe wie möglich - das ist die Devise bei vielen Aktivitäten auf dem WERK-Hof. Als es im Jahr 2012 "wie verrückt" Nüsse gab sammelten und trockneten wir diese auf speziellen Gestellen "Härrdli" im Wintergarten und füllten sie nach 2 - 3 Wochen in luftige Säckchen zum nachtrocknen. Mit Anneroses Hilfe haben wir dann die historische Ölmühle Illingen ausfindig gemacht und dort die Walnusskerne pressen lassen. Die enthaltene Omega 3 - Fettsäure kann man ansonsten nur durch den Verzehr von Fisch bekommen.

LINK: www.oelmühle-illingen.de
LINK: Sendung mit der Maus - Öhlmühle Illingen
Ölmühle Illingen

10.07.2013
Mittwoch
Enten im Revier
Das gelingt nun nicht alle Tage, aber sie haben sich überlisten lassen. Die Enten beim Tauchgang beobachten zu können bedeutet dass sie sich sicher waren. Mein Versteck war gut und eine der Video-Sequenzen ganz gut gelungen.
Mal sehen ob sie nächstes Jahr wiederkommen.

Video: "Hier"

07.07.2013
Sonntag
Sk - Derby Eberstadt
Zum ersten Seifenkisten-Derby hatten die TRIAL-Freunde nach Eberstadt eingeladen. Bei tollem Wetter und großartigem Publikum hatten alle einen schönen, erlebnisreichen Tag. Das sollte wiederholt werden!

Link zur FN "hier".
Seifenkisten-Gewinner

15.06.2013
Samstag
Geburtstagsfeier
Da war ganz schön was los. Wasser holen an der Dorfquelle, Holz sammeln im Wald, Lagerfeuer aufbauen, Stockbrot und Würstchen grillen, mit dem UNIMOG durchs Wiesental und vorher mit der Seifenkiste den Berg hinunter. Feuerstelle_TIPI-Land
Fazit: ""Schön war´s auf dem WERK-Hof"."

21.04.2013
Sonntag
Orchester Matinee
Das Akkordeon Orchester Buchen (AOB) hatte eingeladen zu interessanten Melodien unter dem Motto "Wiener Blut". Ergänzt wurde die Veranstaltung durch den Gemischten Chor des MGV Liederkranz. Gelungene Veranstaltung im vollen Martin-Krauss-Saal. H.-P. im AOB

07.04.2013
Sonntag
Ausfahrt, die Erste
Ziel dieser ersten Cool-Tour war die Achatiuskapelle in Grünsfeld-Hausen. Diese Acht-Eck-Kirche der Kreuzritterzeit ist eine große Seltenheit und liegt etwas abseits der bekannten Motorrad-Touren. Kul-Tour auf coole Weise zu erfahren ist das Moto. Gerne führen wir Sie. WuAimTermokombi

25.03.2013
Montag
-
27.03.2013
Mittwoch
Ostereier färben - klassisch
Wie so oft in den vergangenen Jahren waren wieder etliche große und kleine Handwerker gekommen um zu lernen wie das die Großmutter noch konnte. Aber auch moderne Verfahren bis hin zur Ei-Kunst (fast wie die von Vabergé) konnten erlernt werden.
... natürlich kann man Eier auch einfach nur anmalen mit den bekannten und beliebten, wasserfesten Stiften, die es in sehr vielen Farben gibt.
Schöners Gänseeier eignen sich am besten um damit figürlich zu arbeiten. Besten Dank an Sonja und Wolfgang.
ostereier_faerben

09.03.2013
Samstag
Weiden schneiden
Wer sich einen Korb flechten will braucht gepflegte Weidenruten. Das jährliche zurückschneiden fördert die Wuchskraft und bringt je nach Witterung genügend Vormaterial, damit wieder Weidenkörbchen entstehen können. Dabei ist uns Ludwig aus Götzingen wieder behilflich. Er ist der wahre Meister. Es findet noch ein Flechtkurs statt - bitte anrufen. Weiden schneiden

27.02.2013
Mittwoch
Großes Glück auf 12 Beinen
Drillinge wurden geboren in den letzten Tagen bei unseren Nachbarn. Und Alles zum Glück völlig unkompliziert. Wir freuen uns mit Andrea. Und bald gibt es wieder Ziegenmilch zum trinken oder Käse zu bereiten. Trixis Drillinge

12.01.2013
Samstag
Eberstadterin geehrt
Wegen der schon sensationell einzustufenden Anzahl ihrer 75 Blutspenden wurde eine unserer Bürgerinnen geehrt. Es ist die Thea Klenk. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde sie geehrt. Auch der WERK-Hof gratuliert ganz herzlich.

LINK
Besondere Auszeichnung

200720082009201020112012201320142015201620172018 Nach oben